Unsere Jugend erfolgreich bei Kreis-Einzelmeisterschaften

Mit der Rekordzahl von 32 Kindern starteten die diesjährigen Kreis-Jugend-Einzelmeisterschaften U10 und U12, ausgetragen beim Allersberger SC. Seit langer Zeit war auch unsere Jugend wieder mit 4 Spielern vertreten. Besonders erfreulich das gelungene Debut von Joram Held in der U12 und Lukas Frank in der U10. Damit fängt unsere Jugendarbeit langsam an, auf breiteren Beinen zu stehen. Erste Früchte unseres Jugendtrainings am Freitag-Abend.

In der U10 (14 Spieler) dominierte Christian Zimmer das Feld wie erwartet nach Belieben. Mit 6 aus 6 wurde er unangefochten Kreismeister U10. Lukas Frank schlug sich mit 3 aus 6 sehr ordentlich und belegte am Ende Platz 6. Mit etwas mehr an Routine und weniger an Nervosität sollten ihm bald noch bessere Ergebnisse möglich sein.

In der U12 (18 Spieler) hatte Maximilian Zimmer nach einigen schwachen Auftritten endlich mal wieder einen konzentrierten Tag, was sich gleich mit 5 aus 6 und dem 2. Platz hinter Tristan Streu vom SK Schwanstetten bezahlt machte. Besonders bemerkenswert war sein Sieg in der letzten Runde über den hoch favorisierten Elias Kolar von der SG Büchenbach-Roth, der damit auf Platz 6 abstürzte. Einen schon fast sensationell zu nennenden Einstand feierte Joram Held bei seinem ersten Turnier überhaupt. Mit 4 aus 6 gelang ihm aus dem Stand Platz 4, nur aufgrund schlechterer Buchholz-Wertung verpasste er die Pokalränge.

Maximilian und Christian sind damit für die Bezirks-Einzelmeisterschaft qualifiziert.