Dritte Mannschaft siegt beim Auftaktspiel

Nachdem unsere dritte Mannschaft in der ersten Runde aufgrund des Freiloses noch zusehen musste, ging es nun in der 2. Runde auch für uns in der K3 los. In Allersberg mussten wir gegen deren dritte Mannschaft antreten.

Mit Theo Lederer und Christian und Maximilian Zimmer feierten gleich drei junge Schachspieler ihr Debüt bei den Senioren. Theo konnte auf Brett 5 seine Partie schnell zu einem remis beenden. Christian verlor leider eine in der Eröffnung schon gewonnene Figur am Anfang des Endspiels wieder, konnte aber noch ein gutes remis absichern. Max dominierte mit seinem Spiel auf Brett 4 und entschied die Partie klar für sich. Somit stand es nach knapp 2 Stunden schon 2:1 für Heideck-Hilpoltstein. Auf Brett 1 konnte Alexander Ruderer schließlich einen Qualitätsgewinn in einen Sieg ummünzen und somit den Mannschaftssieg perfekt machen. Frank Rupprecht konnte auf Brett 2 früh einen Bauern gewinnen und mit diesem Mehrbauern sein Spiel entscheiden.

Der Endstand gegen Allersberg III lautete somit 4:1 für Heideck-Hip mit keiner Niederlage und drei ordentlichen Debütpartien.

(Alexander Ruderer)