SC gewinnt gegen Noris Tarrasch

Die Schachspieler des SC Heideck/Hilpoltstein bestätigten ihre starke Form gegen den SC Noris Tarrasch IV mit dem ersten Auswärtssieg.

Die ersten Ergebnisse an diesem Schachnachmittag waren drei leistungsgerechte Remis. Thomas Ruderer, Wolfgang Wegmann und Martin Fink einigten sich gegen Harald Lenz, Petra Loebel und Vogiatzis Dimitrios in ausgeglichener Stellung. Anschließend brachte Strnad Alfred den SC mit einer schönen Mattkombination in Führung. Auf Brett zwei wendete sich die Partie von Bastian Perner gegen Carlos Corral, nach guter Stellung wählte er die falsche Fortsetzung. Doch Marc Oberhofer konnte, durch einen erspielten Mehrbauern, der unaufhaltsam immer weiter nach vorne wanderte, seinen Gegner Christian Renner bezwingen. Anschließend ergriff Manfred Korth mit einem präzisen Endspiel gegen Helmut Süß den Mannschaftssieg zum 4,5:2,5. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Ruderer mit einem Sieg, nach glücklichen Turmgewinn, gegen Manfred Lutzky. Heideck führt weiterhin mit Neumarkt die Tabelle der Berzirksliga B 2 an und blickt dem neuen Jahr mit dem kommenden Gegner SC Forchheim 3 entgegen.

(Maximillian Ruderer)