Erster Sieg der zweiten Mannschaft im zweiten Spiel

Unsere zweite Mannschaft spielte am Sonntag, den 12.11, zu Hause gegen die SG Ellingen-Pleinfeld I. Da man in der letzten Saison sehr deutlich gegen die SG gewonnnen hat, erhoffte man sich zu Hause den ersten Mannschaftssieg der Saison. Alle Bretter waren besetzt und das Spiel begann um 14.00 Uhr im Rathaus.

Durch einen Sieg von Hans starteten wir gut ins Spiel. Die SG antworte aber prompt. Die nächsten zwei Spiele gingen verloren und nun stand es 1-2 gegen uns. Durch einen Sieg auf Brett 7 und einem doch etwas glücklichen Sieg durch Lukas, der ohne einen Fehler des Gegners nur noch auf Remis hätte spielen können, drehten wir den Rückstand und schafften eine 3-2 Führung. Die restlichen drei Spiele haben wir gewonnen. Damit gewannen wir nach einem vierstündigen Schachabend mit 6-2 gegen die SG Ellingen-Pleinfeld I. Mit dem ersten Saisonsieg und dem Unentschieden aus der letzten Partie stehen wir nun auf dem Tabellenplatz 2. In dem letzen Spiel des Kalenderjahres spielen wir am 10. Dezember gegen die SG Treuchtlingen/Wet II.

Alle restlichen Ergebnisse des 2. Spieltags der K1:
Allersberg|- Weißenburg| : 4,5-3,5 ; SG Treuchtlingen/Wet II - Wolframs-Eschenbach I: 4-4 ; Büchenbach/Roth III – spielfrei

(Lukas Rupprecht)