Zweite Mannschaft gewinnt am 3. Spieltag

6-2 gewann die zweite Mannschaft am 3. Spieltag der Kreisklasse 1 gegen die SG Treuchtlingen/Wet II. Damit sind wir der diesjährige Herbstmeister der K1!

Schon vor dem Spiel stand es 1-0 für uns, da Treuchtlingen Brett 1 unbesetzt ließ. Wegen einer Autopanne konnte Martin auf Brett 3 nicht rechtzeitig kommen und mussten deswegen leider spontan dem Gegner absagen. Somit stand es vor Beginn der Partie wieder 1-1 unentschieden. Um 14 Uhr begann das Spiel im Rathaus. Schon nach 20 Minuten gab der Gegner auf Brett 2 auf und Bernd, der sein erstes Spiel in dieser Saison machte, gewann. Um 16 Uhr einigten sich beide Spieler auf Brett 4 auf remis, was sicherlich der Stellung auf dem Brett entsprach. Dank eines weiteren Sieges von Alexander auf Brett 6 stand es nun 3,5-1,5 für uns und wir brauchten nur noch einen Sieg zum Mannschaftssieg. Diesen bescherte uns schließlich Hans, der im Endspiel mit zwei Mehrbauern gewann. Auf Brett acht wurde sich darauf remis geeinigt. Trotz des vorhandenen Mannschaftssieges lehnte Frank- Rouven das Remis des Gegners ab, weil er unbedingt einen Sieg haben wollte, den er auch circa eine halbe Stunde später um etwa 18 Uhr bekam. Damit gewannen wir erneut 6-2 und überwintern auf dem ersten Platz. Diesen ersten Platz zu halten wird uns allerdings schon am 4. Spieltag bereits durch Büchenbach/Roth III sehr schwer gemacht, da diese wie immer mit einer sehr guten Aufstellung spielen und mit 2 Siegen aus 2 Spielen bis jetzt eine einwandfreie Saison gespielt haben.

Resultate der anderen Mannschaften: Allersberg I - Büchenbach/Roth III: 2-6; SG Ellingen-Pleinfeld I - Weißenburg I: 3,5-4,5; Wolframs-Eschenbach I spielfrei

(Lukas Rupprecht)