Dritte Mannschaft ist Herbstmeister

Unsere dritte Mannschaft sicherte sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Herbstmeisterschaft.

Im heutigen Heimspiel besuchte uns die 2. Mannschaft von Wolframs-Eschenbach und stand nach der Bekanntgabe beider Mannschaftsaufstellungen als leichter Favorit da. Doch es kam mal wieder anders. Auf Brett 3 konnte einigte sich Christian Zimmer nach ausgeglichener Eröffnung mit seinem Gegner auf remis. Auch Brett 2 endete relativ früh remis mit nahezu ausgeglichener Stellung. Auf Brett 5 sah es schon mehrmals nach zwingenden Matt gegen uns uns aus, welches jedoch immer wieder verspielt wurde. Joram Held nutze seine erste Chance und drehte seine Partie zum Gewinn. Anschließend musste sich Maximilian Zimmer auf Brett 4 nach einem Figurenverlust schließlich geschlagen geben. Somit stand es nun 2-2. Alles entschied sich also auf Brett 1. Alexander Ruderer hatte bereits einen Bauer gewonnen und somit leicht im Vorteil. Schon nach kurzer Zeit zeichnete sich auch noch ein Figurengewinn für uns ab, weshalb der Gegner aufgab. Der Endstand 3-2 für Heideck/Hilpoltstein 3.

Damit stehen wir mit 6 Punkten auf Rang 1 der Tabelle und können als Herbstmeister überwintern. Auf 2 liegt Allersberg 4 (4 Punkte) , dicht gefolgt von Wolframs Eschenbach 2 und Allersberg 3(beide 3 Punkte). Auf 5 steht Allersberg 3 (1 Punkt).

Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Allersberg 4, könnten wir aufgrund des direkten Vergleichs als zweite Wertung, die Meisterschaft bereits perfekt machen.

(Alexander Ruderer)