3. Mannschaft gibt bei Büchenbach/Roth 6 erstmals Punkte ab

Da wir bereits als Meister fest standen, hatte das Spiel für uns lediglich einen sportlichen Charakter.

Der Spielverlauf: An Brett 3 erzielte Christian Zimmer ein leistungsgerechtes remis. Joram Held (Brett 5) geriet in seiner Partie nach und nach in Rückstand und musste seinen Punkt am Ende abgeben. An Brett 1 konnte sich MF Alexander Ruderer klar durchsetzen und das Ergebnis mit 1,5:1,5 wieder auf Gleichstand bringen. Frank Rupprecht (Brett 2) einigte sich schließlich nach einem von Anfang bis Ende ausgeglichenen Spiel mit seinem Gegner auf remis. Somit stand es 2:2 und Brett 3 entschied über den Manschaftserfolg. Maximilian Zimmer hatte bereits einen Turm gewonnen, verlor diesen aber leider aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit wieder an seinen Gegner. Somit stand ein ausgeglichenes Endspiel auf dem Brett, bei dem beide Spieler und Mannschaftsführer mit einem remis zufrieden waren.

Damit endet die Saison für unsere dritte Mannschaft. Mit dem Meistertitel, 10 Punkten aus 4 Spielen und erfolgreicher Integration von 3 Jugendspielern können wir mehr als zufrieden sein. Es bleibt leider noch abzuwarten, ob wir den verdienten Aufstieg in die Kreisklasse 2 (es wird ein Spieler mehr pro Mannschaft benötigt) tatsächlich wahrnehmen können.

(Alexander Ruderer)