Open-Beteiligungen unserer Jugend

Wertvolle Spielpraxis sammelte unsere Jugend beim Seebach-Open und beim Schnellschach-Open in Beilngries.

Das Seebach-Open war das erste Erwachsenen-Vollturnier für Max und Christian. Ein Experiment, das auch hätte schiefgehen können, denn als mit großem Abstand zu den jüngsten Spielern gehörend, fanden sich beide ziemlich am Ende der 124er-Setzliste.

Max erreichte am Ende mit 2/7 den 112. Platz und erfüllte damit sehr gut die Erwartungen. Christian konnte mit dem super-Ergebnis von 3/7 die Erwartungen weit übertreffen. Dabei brachte er sogar einen 1630er ins Wanken, als er nach über 3 Stunden Spielzeit mit einer Mehrqualität ins Endspiel ging. Am Ende aber reichte die Kraft (noch) nicht.

Beim Beilngrieser Schnellschach-Open (B-Gruppe, 45 Spieler) gab es folgende Ergebnisse:

Christian Zimmer; 5/7; Platz 5; Erwartungen erfüllt

Joram Held; 4,5/7; Platz 11; Erwartungen übertroffen