Unsere Jugend bei Rother Stadtmeisterschaft

Am Samstag fand im Vereinsheim der SG Büchenbach-Roth die Jugendstadtmeisterschaft der Stadt Roth mit 17 Teilnehmern statt. Wir waren dazu mit unserem bewährten Trio Christian (9), Max (10) und Joram (11) angereist. Alle drei gehörten zu den jüngsten Teilnehmern.

Sieger wurde der klare Favorit, Lokalmatador Luis Merkel, Stammspieler der Bezirksliga-Mannschaft Büchenbach II (DWZ 1707). Christian und Max verloren zwar wie schon im Vorjahr gegen ihn, doch waren die Partien diesmal schon erheblich knapper. Christian konnte am Ende - nach vereinsinternen Siegen gegen Joram und Max - mit 5/7 den ganz hervorragenden 2. Platz und damit den Vizemeistertitel erringen.

Mit dem gleichen Ergebnis verloren wir auch gegen die SG Fürth. Joram sah auch diesmal kein Land, und auch Christian nahm sich eine schöpferische Pause. 0 - 3. Für den Lichtblick sorge Maxi, der dem starken Narek Gewondow ein Remis abtrotzte.

Max brachte es mit 4/7 auf Platz 7 und Joram mit 3,5/7 auf Platz 10.

Bericht auf der Homepage der SG Büchenbach-Roth