Unsere Jugend dominiert U12-Kreis-Einzelmeisterschaft

Mit einer im Vergleich zum Vorjahr deutlich geringeren Zahl an Spielern starteten die Kreis-Jugend-Einzelmeisterschaften U10 und U12, ausgetragen beim Allersberger SC.

In der U10 waren wir diesmal nicht vertreten, da Christian beim Bayerischen Kaderlehrgang in Vorra war. Zudem hielten wir es sportlich für sinnvoller, ihn im Dezember bei der KJEM U14 zu melden. Für die Mittelfränkische ist er ja bereits in der U10 und in der U12 vorqualifiziert.

In der U12 gingen 11 Spieler aus allen 4 Landkreisvereinen an den Start. Unser Heidecker Trio belegte wie erwartet die Plätze 1-3. Schlagen konnten sich die drei nur gegenseitig: Joram schlug Maxi, Lieven schlug Joram und Maxi schlug Lieven. Damit lief das Trio punktgleich und nur hauchdünn durch die Wertung getrennt mit je 4/5 ins Ziel. Joram - Lieven - Maxi hieß die Reihenfolge am Ende. O-Ton bei der Siegerehrung: "Das Feld wurde dominiert von der Heidecker Mafia". Ein Lob, das wir gerne entgegennahmen.

Christian und Joram sind damit sicher für die Bezirks-Einzelmeisterschaften qualifiziert. Die anderen beiden aller Wahrscheinlichkeit auch, ansonsten über das Nachrückverfahren.