2. Mannschaft weiter auf Siegkurs

In der 5. Runde der K1 waren wir zu Gast bei der 4. Mannschaft der SG Büchenbach/Roth.

Sowohl Martin D. (Brett 5) als auch Frank G. (Brett 7) konnten ihre Spiele schnell entscheiden. Auch Thomas konnte sich an Brett 4 gegen seinen Gegner durchsetzen und den Zwischenstand bereits auf 3:0 erhöhen. Doch nun kam auch Büchenbach ins Spiel. So musste sich Martin S (Brett 6) nach spannender Partie in einem Läuferendspiel geschlagen geben. Auf Brett 8 konnte Ersatzspieler Frank R. einen Qualitätsnachteil im Endspiel noch in ein remis retten und den Zwischenstand auf 3,5:1,5 erhöhen. Unser Spitzenspieler Alfred entschied mit einer gekonnten Kombination, mit der er eine Leichtfigur gewann, den Mannschaftskampf zu unseren Gunsten. Alex musste sich schließlich auf Brett 3 nach Verlust von 2 Bauern im Mittelspiel im resultierenden Springerendspiel geschlagen geben. Obwohl der Mannschaftskampf bereits entschieden war, kämpfte Lukas mit seinem Gegner noch bis kurz vor 19 Uhr, bis beide in ein leistungsgerechtes remis (Endstand 5:3) einwilligten.

Nachdem Weißenburg gegen Treuchtlingen/Wettelsheim zeitgleich verloren hat, genügt uns bereits ein remis im nächsten Heimspiel gegen Büchenbach/Roth, für die Meisterfeier.

(Alexander Ruderer)