Dritte Mannschaft gewinnt bei Büchenbach/Roth V

Zum Abschluss der Aufstiegssaison gab es in der K2 einen knappen, aber doch souveränen 3,5:2,5-Sieg gegen Büchenbachs fünfte Garnitur. Wie schon gegen Weißenburg waren es wiederum die Kids, die die Kastanien aus dem Feuer holten. Für sie hatte man den Kampf extra auf 18:30 Uhr vorverlegt, damit sie nicht zu spät ins Bett kommen.

Zum Spielverlauf: Maxi und Joram hatten gegen leicht überforderte Gegner nach 2 Stunden für eine beruhigende 2:0-Führung gesorgt. Hans konnte im Blick auf Christians schon klar vorteilhafter Stellung in den Remishafen einschippern, so dass der Kampf nach 3 Stunden Spielzeit entschieden war. Damit konnten unsere Youngsters auch schon die Heimreise antreten. Ihren Job hatten sie bei 3 Siegen fachgerecht erledigt.

Derweil musste Frank der taktischen Überlegenheit seiner jungen Gegnerin Tribut zollen und auch Bernd an Brett 1 verkalkulierte sich mit einem Figurenopfer. Das stellte für die Gastgeber aber lediglich Ergebniskosmetik dar.

Fazit: Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage spielte die Dritte eine hervorragende erste Saison in der K2. Das macht Tabellenplatz 3.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die 3 Jungs im Laufe der Saison immer besser ins Geschäft und wurden in den letzten beiden Kämpfen sogar zu den Stützen der Mannschaft. In der nächsten Saison werden sie zur Verhinderung eines weiteren Aufstieges wohl mit Gewichten an den Füßen spielen müssen.

Beste Spieler (> 50%) waren: Hans (2,5/4); Joachim (2/2) und Christian (3/5).