Unsere Jugend bei der U12-Bezirks-EM

Unser Jugend-Quartett hat sich bei der mittelfränkischen U12 in Vorra ganz ordentlich geschlagen. Von 17 Teilnehmern standen für uns am Ende die Plätze 6,7,8 und 10.

Christian, einziger U10-Spieler im Feld, erspielte sich mit 4/7 die meisten Punkte (Turnierleistung 1205), blieb aber trotzdem etwas unter den Erwartungen. Vor allem die 4 Remis am Anfang (davon 2 vereinsinterne Duelle) verhinderten ein besseres Ergebnis.

Maxi hatte von allen Vieren die stärksten Gegner, so dass die 3,5/7 ein sehr gutes Ergebnis waren (Turnierleistung 1260). Schade, dass er die letzte Runde noch verlor, sonst wäre eine Platzierung unter die ersten 4 erfolgt.

Joram erspielte sich mit 3/6 und einem Spielfrei-Punkt ein ganz ordentliches Ergebnis (Turnierleistung 1150), wobei seine Endspielkenntnisse immer noch ein Manko sind.

Lieven erspielte sich zwar nur 1,5/5 plus zwei kampflose Punkte (Turnierleistung 995), was aber angesichts der Tatsache, dass er in der Setzliste an letzter Stelle stand, trotzdem als Erfolg zu werten ist. Sein großes Manko bleibt aber weiterhin die viel zu schnelle Spielweise bei Turnierpartien.

Fazit: ein gutes Trainingsturnier für alle vier. Mit ein wenig mehr an Glück hätte Maxi vielleicht noch die Qualifikation für die Bayerische U12 geschafft. Christian dürfte sich bereits über die U10 qualifiziert haben.