Zweite Mannschaft feiert souveräne Meisterschaft

Zum Ausklang der K1-Saison siegte die Zweite auch bei der SG Ellingen-Pleinfeld I ungefährdet mit 6-2. Damit endete eine furiose Saison, die wir als Meister der K1 mit 7 Siegen aus 7 Spielen und satten 6 Punkten Vorsprung abschlossen.

Da die Ruder-Boys geschlossen einer Familienfeier beiwohnten, traten wir zwar ersatzgeschwächt an, doch die Qualität reichte auch so.

Lukas eröffnete den Punktereigen, nachdem sein Gegner früh eine Figur eingestellt hatte. Danach erhöhte Martin S. mit unwiderstehlichem Mattangriff zum 2-0. Den nächsten Sieg sackte Alfred am Spitzenbrett ein. Positionell stand er so überlegen, dass am Ende eine ganze Auswahl an Zügen zum Gewinn geführt hätten. 4-0 hieß es, als Hans in schon gewonnener Stellung per Doppelangriff einen blanken Turm erobern konnte. Etwas Glück hatte Maxi bei seinem ersten K1-Einsatz. Im Mittelspiel ließ er sich einen Läufer einsperren und stand auf verlorenen Posten. Trotzdem spielte er über zwei Stunden noch tapfer weiter. Infolge vieler aufgestellter Fallen kam sein Gegner schließlich in Zeitnot, in der er dann prompt die Dame einstellte. Damit war der Kampf mit 5-0 entschieden. Daran änderte auch die vermeidbare Niederlage von Frank G. nichts mehr. Ein glücklicher Figurengewinn im Mittelspiel reichte ihm nicht, da er sich am Ende einer unwiderstehlichen Bauernwalze gegenübersah, die ihm die Dame kostete. Martin D. stellte den alten Abstand zum 6-1 wieder her, indem er ein ungleichfarbiges Läuferspiel für sich entscheiden konnte, da ein Bauer nicht mehr aufzuhalten war. Frank R. konnte sein immer etwas schwieriges Leichtfigurenendspiel am Ende doch nicht mehr halten, was den Gastgebern des 2. Brettpunkt und ein etwas erträglicheres Endergebnis bescherte.

In der nächsten Saison wird die Bezirksliga II aufgrund des sehr starken Spielstärkeunterschiedes eine echte Herkulesaufgabe werden.