Unsere Jugend in Postbauer-Heng

Beim Rapid-Turnier in Postbauer-Heng waren wieder unsere vier stärksten Jugendspieler vertreten.

In der U10 wurde Christian seiner Mit-Favoritenrolle gerecht. Unter den 42 Spielern erreichte er mit 5,5/7 den 3. Platz und durfte damit auf dem Podest einen Pokal entgegennehmen. Während er gegen den Ersten, Narek Gewondow (SG Fürth) remisierte, musste er zum zweiten Mal innerhalb von 4 Tagen eine Niederlage gegen Alexander Rudolph (Tarrasch München) quittieren. Der Rest war souverän.

In der U12 erreichten Joram mit 3,5/7 und Lieven mit 4/7 den 23. und den 21. Platz. Bei 43 Spielern war das genau im Mittelfeld. Maxi platzierte sich mit 4,5/7 und bester Buchholz auf Platz 9. Schade, dass er die letzte Runde verlor (allerdings gegen 1510), sonst wäre auch für ihn ein Platz auf dem Treppchen möglich gewesen.

(Dr. Frank Zimmer)