Unsere Jugend bei Open erfolgreich

Am 25. Mai fand in Hartmuts guter Stube das 1. Allersberger Jugendopen statt. Wir schickten Joram und Lieven an den Start, nachdem Christian und Maxi wegen zu hoher Spielstärke (!) von der Teilnahme ausgeschlossen waren.

Unter den 26 Teilnehmern erreichte Joram mit 6/7 einen hervorragenden 2. Platz. Schade, dass er in Runde 5 gegen das Schwanstettener Talent Otto Nägele in Zeitnot ein gewonnenes Bauernendspiel (4 gegen 3 Bauern) aus der Hand gab, sonst wäre ihm der Turniersieg sicher gewesen. Auch Lieven zeigte eine starke Leistung, patze allerdings 2x am Anfang, so dass sein Endspurt auf 5/7 nur noch zu Platz 4 reichte.

Eine Woche vorher zeigte Christian bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften wieder einmal mehr seine ganze Klasse. Unter den 22 Teilnehmern der U10 gewann er alle Partien und lief mit 7/7 und satten 2 Punkten Vorsprung auf den Zweiten unangefochten ins Ziel ein.

Bericht auf der Ausrichter-Homepage: https://www.noris-tarrasch.de/jugend/turniere/1349-15-offene-nuernberger-stadtmeisterschaft.html

Auch in der kommenden Liga-freien Zeit wird unsere Jugend weiter an Erfahrung sammeln. Für das stark besetzte Bamberg-Open vom 29.5.-2.6. sind Christian und Maxi gemeldet. Am Ende der Pfingstferien steht das DWZ-Turnier in Ingolstadt für alle anderen auf dem Programm.