Unsere Jugend bei Rother Stadtmeisterschaft

Zur traditionellen Jugendstadtmeisterschaft der Stadt Roth liefen wir im gewohnten Quartett unserer 4 Jugendspieler auf. Diesmal wurde nicht nach Altersklassen gewertet, was aufgrund der Leistungsverteilung der 12 Teilnehmer auch unsinnig gewesen wäre. Da der Vorjahressieger und Top-Favorit Luis Merkel passen musste, war der Weg frei für unsere erheblich jüngeren Talente.

Wie erwartet war Christian von niemanden zu stoppen. Abgesehen von einem Handschlag-Remis gegen seinen Bruder Maxi (»Spielen können wir auch zu Hause«), gewann er alle anderen Partien ohne große Mühen. Am Ende standen bei ihm dann 5,5/6 an der Tafel. Damit natürlich souveräner Sieger - als zweitjüngster Teilnehmer. Maxi erzielte mit 4/6 den 3. Platz. Schade, dass er die vorletzte Partie mit einer Mehrfigur unglücklich auf Zeit verlor. Joram (3,5/6) und Lieven (3/6) kamen auf die Plätze 5 und 6.

Damit wurden alle Ziele für uns erreicht: Zum einen der Gesamtsieg, und zum anderen, dass alle Spieler in der oberen Hälfte landeten. Und das bei deutlich niedrigerem Alter.

Dank wieder an den Ausrichter in Büchenbach für das gelungene Turnier, die freundschaftliche Stimmung und gastliche Bewirtung.

Bericht auch auf der Homepage von BüRo (kommt noch).