Zabo-Open: Fünf von uns waren dabei

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fanden sich beim traditionellen Zabo-Open mit Lukas Rupprecht, Papa und Junior Ruderer sowie die beiden Zimmer-Boys fünf Kämpfer unseres Vereins ein.

Lukas erreichte mit 3/5 das beste Ergebnis. Ein guter Auftakt für die neue Saison, die ihn ja am Spitzenbrett in der B2 sehen wird. Thomas erreichte mit 2,5/5 die Parität, was aber besser war als es ausschaut: Seine Gegner lagen im Schnitt über 150 Punkte über ihm. In der Rating-Wertung U-1700 schaffte er es auf Rang 5. Als nächster folgte Youngster Christian mit 2/5. Skurril sein Lospech: entweder waren die Gegner viel zu hoch (3x) oder viel zu tief (2x), so dass sein Ergebniss letztlich wenig Aussagekraft besitzt. Ein Remis wäre noch drin gewesen, wenn er die Partie am Ende nicht überzogen hätte. Alex kam auf 1,5/5, wobei er aber in der letzten Runde Pech hatte, den Gewinnzug übersah und die Partie dann in die Binsen ging. Maxi schließlich nahm auch 1,5 Punkte mit, was ihm den 2. Platz in der Kategorie U-1300 bescherte. Schön sein Remis am Schluss in sogar leicht besserer Stellung gegen einen Vereinskollegen seines Papas von 1911.

Somit sollten wir für die aktuelle Saison, die vor allem für die Zweite eine sehr schwere wird, gut gerüstet sein. alle Ergebnisse und Tabellen unter: https://www.zabo-eintracht-schach.de/zabo-open/zabo-open-2019/ergebnisse.html .