U12-Kreismeisterschaft: Drei Pokale für unsere Jungs

Auch in diesem Jahr fanden die U8/10/12- Kreismeisterschaften in Hartmuts guter Stube unter gewohnt souveräner Leitung statt. Wir hatten mit Christian und Lieven zwei Favoriten und mit David einen "Newcomer" im Rennen. Oskar erkrankte leider kurzfristig und konnte nicht teilnehmen.

David spielte sein erstes Turnier überhaupt und holte in der zusammengefassten U8/10 mit 3/7 ein super Ergebnis. Für seine Altersklasse bedeutete dies Rang 2 und damit die Vizemeisterschaft in der U8. Stolz dürfe er einen Pokal im Empfang nehmen.

Christian marschierte wie erwartet mit 7/7 durchs Feld. Damit souveräner Kreismeister in der U12. Lieven gab eineinhalb Punkte ab, was bei 5,5/7 Rang 2 und den Vizetitel in der U12 bedeutete.

Christian und Lieven sind damit für die mittelfränkische U12-Meisterschaft in Vorra qualifiziert.

Alle Ergebnisse und Tabellen demnächst unter der Homepage des Ausrichters: http://www.schachall.de.


(Dr. Frank Zimmer)