Jugend-Mannschaft (1. Spieltag, U20 Bezirksliga 2)

Gegen den Aufsteiger, die zweite Garnitur des SK Schwanstetten, taten wir uns schwerer als erwartet. Dennoch stand am Ende ein verdienter 2,5-1,5 Auswärtssieg.

An den vorderen beiden Brettern waren die Zimmer-Boys ihren Gegnern in allen Belangen überlegen und entschieden ihre Partien bereits im Mittelspiel.

Parallel dazu wurde Lieven von seiner gut aufgelegten Gegnerin eine Lehrstunde in Sachen Angriffsführung und Taktik erteilt. Damit konnte Schwanstetten verkürzen.

Joram stand mit Mehr-Figur und Mehr-Bauern klar auf Gewinn. Dann aber vergaloppierte sich sein Springer in den Tiefen der gegnerischen Reihen bei einem leicht missratenen Angriff. Somit blieb ihm nur, das darauf gebotene Remis aus Mannschaftsgründen anzunehmen.

Fazit: Wichtig die zwei Punkte zum Auftakt. Will die Mannschaft in den kommenden Runden zu Höherem berufen sein, müssen wir vor allem an den hinteren Brettern noch etwas zulegen.