Dritte Mannschaft patzt gegen Haundorf

Einen schwarzen Tag erwischte die Dritte Mannschaft gegen den als Tabellenletzten angereisten SV Haundorf. Mit 2-4 gab es eine ebenso unerwartete wie verdiente Niederlage.

Dabei hatte der Nachmittag recht erfreulich begonnen: Wider Erwarten schaffte es Christian mit nur 15-minütiger Verspätung doch noch ans Brett, nachdem er sich erst um 12:30 Uhr vom Kader-Training an der Sportschule Oberhaching hat loseisen können.

Nach nur einer Stunde stand Joram schon breit und auch Ritchi musste in Folge mangelnder Spielpraxis die Aufgabehand zücken. Das 0-2 konnte aber nach gut drei Stunden von den beiden Zimmer-Boys ausgeglichen werden, die ihre Gegner mit zwei flotten Angriffsparten taktisch ausmanövrierten. Franky befreite sich aus anfänglich kritischer Stellung und stand leicht vorteilhaft. Doch nach einem unnötigen Qualitätseinsteller brach seine Stellung dann auseinander. Hans, der lange aussichtsreich stand, lud des Gegners Schwerfiguren zu sich auf die 7. Reihe ein, so dass auch dieses Brett in die Binsen ging.

Mit 3-6 Mannschats- und 8-10 Brettpunkten sind wir nun zwar Letzter, doch von Rang 3 trennt uns nur ein einziger Mannschaftspunkt.