Jugend-Mannschaft (2/3. Spieltag, U20 Bezirksliga 2A)
An einem sonnigen Samstag ist die U20 Jugend des SC Heideck/Hilpoltstein nach Ansbach zum 2./3. Spieltag der U20 Bezirksliga 2A angereist. Anfangs spielten wir mit Bestbesetzung gegen die Jugend des SC Bechhofens. Leider ging der Spieltag nicht gut für uns aus. Trotz eines anfangs ausgeglichenen Turmendspiels verlor Lieven leider seine Partie zuerst. Obwohl Joram unnötig eine Figur in der Eröffnung verlor, kämpfte er sich stark zurück und konnte sich noch in ein Turmendspiel mit einem Bauern weniger retten. Er hat es seinem Gegner durch eines weiteren Patzers leider zu leicht gemacht, die Partie tatsächlich noch zu gewinnen. Maxi spielte sehr scharf. Er stand zwischenzeitig eine Dame besser, für die sein Gegner nur 2 Figuren als Kompensation bekommen hatte. Leider geriet er in einen Angriff und hat diesen nicht korrekt verteidigt und verlor wieder an Material. Trotzdem hat er weiter auf Sieg gespielt und hat leider nicht mehr als das Unentschieden rausgeholt. Christian siegte souverän zuletzt. Endstand: 1,5-2,5 verloren
Am Nachmittag lief es leider nicht besser. Lieven und Joram verloren ihre Partie. Maxi und Christian konnten sich gegen die gut besetzten Ansbacher leider auch nicht durchsetzten und somit verloren wir 0-4 unsere Partie gegen SC Ansbach.
Trotz der beiden Niederlagen haben unsere vier Jugendspieler an Erfahrung gewonnen und können aus ihren Fehlern, die sie gemacht haben, lernen und dafür sorgen, dass wir stärker in die letzte Doppelrunde zurückkommen.
(Lukas Rupprecht)