Neumarkter Jugend-Open

Beim traditionellen Rapid-Turnier der BSJ in Neumarkt waren wir mit den Sudek- und den Zimmer-Brothers vertreten.

David spielte in der U8 sein erstes überregionales Jugendturnier. Entsprechend hoch hingen die Trauben. Trotzdem konnte er am Ende mit 1,5/6 (+ 1 kl.) zeigen, dass man ihn durchaus schon mitspielen lassen kann. Rang 19 von 21.

Lieven hatte in der U12 einen sehr guten Tag. Mit 3,5/7 erreichte er zwar nur die Parität. Doch erlegte er dabei einige Gegner, die eine deutlich höhere Bewertungszahl aufweisen. Fast wäre ihm gleich in der ersten Runde der ganz große Coup gelungen, als er die nominelle Nr. 1 (DWZ 1554) schon mausetot hatte, dann am Ende aber noch patzte.

Christian war als einer der vier klaren Favoriten (DWZ zwischen 1497 und 1554) in das 28er Feld gegangenen. Seine Gegner konnte er auch reihenweise aus dem Feld schlagen. Nach 6 Runden stand er auf Rang 1. Allerdings musste er die letzte Runde gewinnen, um die Führung zu verteidigen. Gegen Remis-Spezialist Narek Gewondow (SG Fürth) ein schweres Unterfangen. Daher am Ende überzogen und verloren. Trotzdem mit 5/7 und bester Buchholz noch in die Pokalränge (3. Platz).

Bei Maxi in der U14 sah man wieder, dass Rapid nicht unbedingt seine Distanz ist. Mit 4/7 und Rang 8 von 24 blieb er knapp unter den Erwartungen. In der letzten Runde erwischte es ihn noch gegen den neuen Stern am Büchenbacher Schachhimmel, Danylo Bilous, der wie erwartet mit 6,5/7 durchmarschierte.

Kreuztabellen:

Rapid Neumarkt 2020 - U8