Unsere Jugend bei der Mfr. Jugend-EM in Vorra

Neben unseren beiden Qualifizierten Christian und Lieven (U12) hatten wir mit Maxi per Nachnominierung (U14) drei Spieler im Rennen. Leider wurde Joram (scheiterte in der Qualifikation nur knapp) nicht berücksichtigt.

In der U12 erreichte Lieven mit 1,5/5 exakt das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr. Dazu kam noch ein kampfloser Punkt. Die letzte Runde konnte er nicht mehr spielen, da ihn ein Fieber außer Gefecht setzte. Am Ende Rang 11 von 13 Teilnehmern. Seine Turnierleistung: 975.

Christian startete - obwohl jüngerer Jahrgang - unter den TOP 5. Um reelle Chancen für die erneute Qualifikation zur Bayerischen zu haben, musste er unbedingt seinen Setzlistenrang 5 übertreffen. Dazu kam Lospech, da er nach der Eingangsrunde (oben gegen unten) die schwersten Gegner aller Teilnehmer hatte: Rang 1,2,3,4,6 und 7; das theoretisch mögliche Maximum! Dabei konnte er die hinter ihm postierten Spieler alle schlagen und gegen 1,2 und 4 remisieren. Leider verlor er in der 6. Runde wie schon in Neumarkt gegen den Fürther Narek Gewondow, sonst wäre eine Platzierung ganz vorne möglich gewesen. Am Ende mit 4,5/7 dann Rang 4 nur hauchdünn durch Buchholz getrennt vom 3. Platz. Möglicherweise wird das aber für die Bayerische reichen. Seine Turnierleistung: 1526.

Maxi spielte in der U14 bis zur 5. Runde ein gutes Turnier. Alle hinter sich Platzierten konnte er schlagen und vorne ein Remis ergattern. Ein Blackout in der 6. und ein entnervtes Remis in der 7. Runde sorgten allerdings dafür, dass er am Ende mit 3/7 „nur“ auf seinen Setzlistenrang 10 landete. Seine Turnierleistung: 1253.