Jugend-Mannschaft gewinnt in Allersberg klar mit 4-0

Gegen die Jugendmannschaft des ASC, die sich erstmals wieder in die Bezirksliga wagte, waren wir an allen Brettern deutlich überlegen. Ebenso klar fiel auch das Ergebnis aus.

Die Partie an Brett 4 war schon nach gut einer halben Stunde entschieden. Joram - erstmals seit zwei Jahren wieder am Brett - hatte nichts verlernt. Kaum dass die Eröffnung beendet war, flog schon die erste Figur beim Gegner. Ein hübsches Mattnetz beendete dann das Spiel. Christian an 1 war endlich wieder von seiner mehrwöchigen Grippe (ja, sowas gibt’s auch noch) genesen. Konzentriert setzte er seinen Gegner mit einem Bauernopfer unter Druck, gewann folgerichtig eine Figur und damit auch das Endspiel. Lieven an Brett 3 konnte seine zuletzt ansteigende Form bestätigen. Nach Qualitäts- und Bauerngewinn war auch das im Endspiel leicht gewonnen. Die Partie an Brett 2 dauerte über drei Stunden. Maxis Gegner Leon Stopper leistete mehr Widerstand als erwartet und hatte das Remis durch Zugwiederholung praktisch schon sicher. Doch ein unglücklicher Turmtausch ließ Maxis Bauern einen Zug schneller durchlaufen. 4-0 damit der Endstand.

Fazit: Die eingeplanten zwei Punkte zum Auftakt mussten wir natürlich machen. Die nächsten Spieltage bringen dann stärkere Gegner ans Brett.