Unsere Jugend bei der KJEM erfolgreich

Kurz bevor alle Wettkämpfe auch in dieser Saison wieder abgesagt werden, konnte gerade noch die Kreisjugend-Einzelmeisterschaft durchgeführt werden. Der SK Schwanstetten war wie gewohnt ein kompetenter Ausrichter. Mit insgesamt 16 Jugendspielern erfreute sich die Beteiligung angesichts der Umstände überraschend gut.

In der U14 holte sich Christian mit erwarteten 5/5 souverän den Kreismeistertitel. Aus unserer Sicht besonders erfreulich, dass auch der zweite Platz an Heideck ging. Lieven verlor nur gegen Christian und gewann alle anderen Partien.

In der U16 setzte sich der starke Ukrainer und bereits in der Regionalliga eingesetzte Danylo Bilous von der SG Büchenbach-Roth mit 5/5 an die Spitze. Maxi verlor nur knapp gegen ihn, hielt aber alle anderen Spieler klar auf Distanz, so dass er mit 4/5 den Vizetitel erreichte.

Drei Spieler - drei Pokale. Ein Titel, zwei Vizetitel. Alle drei für die BJEM qualifiziert. Die fast maximale Ausbeute.