Jugend-Bezirksliga 2 - Tabellenführung erobert

Bei unseren Allersberger Freunden standen die Spieltage 4 + 5 gegen den TSV Cadolzburg und die 3. Garnitur der SGem Fürth auf dem Programm.

In der Vormittags-Runde ging es also gegen Cadolzburg, die bis dato ihre drei Spiele gewannen und folgerichtig auf Rang 1 standen. Doch damit war nun Schluss. Mit einer konzentrierten Leistung demontierten wir den TSV mit 3,5-0,5. Überragend spielte Christian an Brett 1, der den starken Marco Ammon keine Chance ließ. Lieven schraubte seine Spielgeschwindigkeit deutlich nach unten, was ihn gleich um eine Klasse besser machte. Nach dessen Gewinn konnte auch Joram sein vorteilhaftes Bauernendspiel durchbringen, so dass mit 3-0 der Sack zu war. Maxi nahm dann das Remis zum dann deutlichen Endstand an.

Der Nachmittag gestaltete sich dann wesentlich entspannter. Die SGem Fürth 3 war uns auf allen Brettern unterlegen, so dass ein ungefährdetes 4-0 nach bereits eineinhalb Stunden auf der Anzeigetafel stand.

9-1 Mannschaftspunkte und sagenhafte 17,0-3,0 Brettpunkte machen uns damit zum alleinigen Tabellenführer. Nur der SC Erlangen 2 (7-3 MP) kann uns am letzten Spieltag noch abfangen. Ansonsten winkt der Meistertitel und das Aufstiegsrecht in die B1.