Erste Runde - Bezirksliga I - Erfolg für die erste Mannschaft

Es war ein kühler, sonniger Nachmittag als wir zu Hause in Heideck in die neue Saison starteten. Mit drei Ersatzspielern traten wir an gegen stark aufgestellte Schwabacher.

Den Anfang machte unser Spieler Alfred auf Brett 8. Er überrumpelte seinen Gegner in der Eröffnung, wonach der erste Sieg bereits nach einer guten Stunde eingefahren werden konnte.

Zwei Stunden später einigten sich Maximilian und Lukas mit ihren Gegnern auf Brett 2 und 4 auf ein Unentschieden.

Nachdem Martin auf Brett 1 einen Angriff seines Gegners mit Turm und Dame nicht überstand, stand es nach gut 3 Stunden wieder 2-2 unentschieden.

Norbert auf Brett 5 gewann seine Partie, indem er nach einem eleganten taktischen Manöver eine Figur mehr am Brett hatte.

Diesen Vorsprung konnte der Gegner wieder einholen, da Alex auf 7 nach einem langen und anstrengenden Kampf seine Partie verlor.

Wolfgang konnte uns in einem Turmendspiel mit einem Bauern weniger vor einem Rückstand bewahren und hielt das Remis.

Damit stand es 3,5-3,5 und unser Christoph auf Brett 6 entschied nun das Ergebnis der Begegnung. Er konnte nach einem Bauerngewinn in der Eröffnung diesen Vorteil konsequent verwalten und am Schluss auch noch ausbauen. Somit gab der Gegner nach 52 Zügen auf.

Wir freuen uns, dass wir uns gegen die Top- Besetzung der Schwabacher behaupten konnten. Mit dieser Leistung können wir selbstbewusst die nächsten Spiele angehen.

(Lukas Rupprecht)