Jugend-Mannschaft mit zwei leichten Siegen

Nach der 1-3 Auftaktniederlage gegen den SK Neumarkt führte uns der erste Doppelrundenspieltag in die oberpfälzer Gesindestube. Wir waren gegen die Zweite Garnitur der SG Fürth sowie gegen Herzogenaurach am Zug. Parallel dazu der SK Neumarkt in umgekehrter Reihenfolge. Leider aber scheint es, setzt sich die unsägliche Flut an Spielabsagen aus der letzten Saison fort. Merkwürdigerweise ist hiervon vornehmlich die B1 betroffen. So musste die SG Fürth II in Ermangelung an Fahrern ihre Nachmittagspartie canceln. Herzogenaurach ist gar nicht erst angereist. Ärgerlich, dass die Mannschaftsführer vorab nicht informiert wurden, sonst hätten wir das Fahren anders organisiert.

Der SK Neumarkt konnte also mit zwei kampflosen Siegen gleich wieder den Abflug machen. So kann man auch Tabellenführer werden. Einzig wir durften uns im Spiel des Tages mit der SG Fürth II messen. Allerdings traten diese so ersatzgeschwächt an, dass die sportliche Herausforderung bei unserem 4-0 Sieg recht überschaubar blieb. Einzig Christians Gegnerin am ersten Brett brachte eine ligagerechte DWZ auf die Waage. Maxi, Joram und Lieven (der hatte sogar noch Dusel) sammelten ihre Punkte schon nach gut einer Stunde ein. Christian brauchte über drei Stunden bis er seinen dann auch verdienten Sieg im Sack hatte.

Damit ist unsere Jugendmannschaft mit 4-2 Mannschaftspunkten im gesicherten Mittelfeld angelangt. Den großen Jubel hat das angesichts der Umstände aber nicht ausgelöst. Bemerkenswert noch, dass wir nun zum 14. Mal hintereinander schon (durchgehend seit 2019) in der gleichen Besetzung am Brett spielten. Ein Rekord wohl für die Ewigkeit.