Sechste Runde - Bezirksliga II - Zweite Mannschaft geht gegen Rothenburg unter

Der sechste Spieltag wird uns in keiner besonders guten Erinnerung bleiben. Gegen die zweite Garnitur des SK Rothenburg bekamen wir mit 2,5 – 5,5 ordentlich die Jacke voll. Das war so nicht geplant, zumal wir wiederum in Bestbesetzung auflaufen konnten. Das war diesmal auch bei den Gästen so, die ja als „Wundertüte“ berüchtigt sind. Manchmal kommen sie in voller Stärke, manchmal nur zu Viert (wie in der letzten Saison), manchmal auch gar nicht (wie diese Saison gegen Ansbach II).

Beginnen wir mit dem Erfreulichen: Unsere Jungspieler Christian und Maxi – frisch von der Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft zurückgekehrt – erwiesen sich einmal mehr als bärenstark und zerlegten ihre nominell stärkeren Gegner auf souveräne und eindrucksvolle Weise. Dies blieb mannschaftstechnisch leider ein Muster ohne Wert, denn es kam nur noch ein lausiges halbes Pünktchen durch Alfred zusammen. Den minimalen Vorteil im Endspiel wusste sein Gegenüber stets zu verteidigen.

Über die fünf übrigen Partien decken wir den Mantel der Liebe, der Barmherzigkeit und des Schweigens. Schwach angefangen – stark nachgelassen – die Stellung misshandelt – im Angriff verhungert – das Endspiel verzockt. Im bunten Bauchladen der Missgriffe war für jeden etwas dabei.

Nun wird es doch noch enger als gedacht. Die nächsten beiden Kämpfe gegen Bubenreuth und Lauf sehen uns nur als Außenseiter. Damit läuft alles auf die letzte Runde hinaus, wo wir mit Ansbach/Bad Windsheim II den letzten direkten Konkurrenten vor der Flinte haben.