Maxi und Christian bei der BezJEM in Vorra

Auf Kreisebene konnten sich Maxi und Christian – wie berichtet – erneut ganz locker für die Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaften in Vorra qualifizieren.

Christian war in der U14 am Start. Wie stark das 15er Feld diesmal war, sah man an seinem Setz-Rang 9 in der unteren Hälfte. Doch gleich in der ersten Runde konnte Christian die Nr. 2 wegputzen und spielte auch sonst ein recht ordentliches Turnier. Mit 4/7 und besserer Buchholz reicht es am Ende zum respektablen 5. Platz.

Maxi feierte in der U16 einen großen Erfolg. Als Dritter schaffte er es erstmals aufs Siegerpodest. Die Altersgruppe war zwar nicht ganz so stark besetzt, doch ließ Maxi mit einem fast schon sensationellen Remis gegen Quang Bach Duong aufwarten. Bei 1911 immerhin das Spitzenbrett in der B1. Und das war keineswegs geschoben, wovon fast 5 Stunden Spielzeit und 81 Züge zeugen.

Die direkte Qualifikation zur Bayerischen wurde zwar knapp verpasst, aber als erste Nachrücker könnte es doch wieder reichen.