Bezirksliga B2b - 1. Runde - Zweite Mannschaft in Not

Schon zum ersten Spieltag zeigte sich das Dilemma unser dünnen Personaldecke. Den Ausfall von nur eines Stammspielers bei gleichzeitiger Unpässlichkeit der erfahrenen Ersatzspieler kann die Mannschaft kaum kompensieren. Das zu jeder Zeit chancenlose 1,5–6,5 gegen den B1-Absteiger SWS Nürnberg III war die logische Folge.

Nach gut zwei Stunden Spielzeit sah es optisch noch ganz gut aus. Stefan an 1 und Maxi an 5 konnte gegen ihre stärkeren Gegner verdient remisieren. Doch aus dem 1-1 wurde gut eine Stunde später ein nicht mehr so schönes 1-6. Keine der Partien kann man als knapp oder unglücklich bezeichnen, denn überall fehlte irgendwo ein Trumm. Entweder ein Bauer, mehrere Bauern, die Qualität oder Schlimmeres. Kein Vorwurf an die beiden Newcomer Daniel und Christoph, die sehr solide Partien ablieferten, auf diesem Niveau aber einfach noch überfordert sind. Den Schlusspunkt schließlich setzte Papa Zimmer, der alle Angriffe abwehren konnte, und damit zumindest das dritte Remis ergatterte.

Von dieser erwarteten Packung werden wir uns nicht entmutigen lassen. Mund abputzen und weiterkämpfen. Schon am nächsten Spieltag geht es bei Büchenbach II gegen einen direkten Abstiegs-Konkurrenten.