Bezirksliga B2a - 3. Runde – Erste Mannschaft sichert sich Aufstiegsmöglichkeit

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen fuhren wir zu unserem Kontrahenten nach Heilsbronn. Aufgrund der früheren Duelle war uns klar, dass die Mannschaft der Heilsbronner das Gegenteil eines Freiloses ist.

Das Spiel begann mit einem Unentschieden von Basti auf Brett 1. Dann folgten mehrere Niederlagen, die den Wettkampf fast schon entschieden haben. Auf Brett 8, 7 und 3 mussten Frank, Thomas und Wolfgang die Segel streichen. Folgend hat Martin auf Brett 5 trotz besserer Stellung die Partie nicht gewonnen, sondern remis gespielt.

Somit stand es nach knapp 3 Stunden 1-4 gegen uns.

Maxi auf 2 begann dann mit seinem Sieg die Aufholjagd, ehe Lukas am Brett 4 den Anschlusstreffer setzen konnte.

Am letzten Brett hat der Magier Mane uns noch ein Unentschieden gezaubert, indem er ein kompliziertes Endspiel noch in einen Sieg verwandeln konnte.

Wir haben damit in der aktuellen Saison 5/6 Punkte und schon zwei Top- Mannschaften hinter uns. Somit können wir mit dieser fast perfekten Leistung sehr zufrieden sein und weiterhin einen möglichst guten Tabellenplatz anvisieren.

(Lukas Rupprecht)