Jugend-Mannschaft in der B1 - 4. und 5. Runde

Die vierte und fünfte Runde unserer ersten Jugendmannschaft fand in Bechhofen statt. In der ersten Runde gegen Jäcklechemie, ein wenig verspätet, spielte Tristan einen Italiener und verwunderte die Zuschauer, indem er in der Eröffnung einen Läufer stehengelassen hatte. Joram musste als zweiter die weiße Fahne hissen, nachdem sein Gegner in die Stellung einbrach und keine Gnade hat walten lassen. Maxi startete zu selbstsicher ins Mittelspiel, verlor Bauern und schließlich auch die Partie. Letzten Endes holte Christian nach einer soliden Eröffnung und starkem Mittelspiel den einzigen Punkt für unser 1-3.

Die fünfte Runde gegen Zabo-Eintracht verlief zunächst recht vielversprechend. Auf Brett 2 war für Maxi die Partie recht schnell für uns entschieden. Christians Brett brannte von Beginn der Partie, weil sein Gegner eine Ungenauigkeit in der Eröffnung gemacht hat. Leider spielte Christian ein paar ungenaue Züge und dann wendete sich das Blatt. Ganz anders als in der Vorrunde patzte Tristan diesmal nicht und fegte seinen Gegner souverän vom Brett und entschied das 2-0. Leider ließ Joram auch in diesem Spiel zu viel zu, und sein Gegner hat ihn dann auch dementsprechend mattgesetzt. Zuletzt lief nur noch die Uhr von Christian, der verzweifelt nach irgendeinem Schlupfloch suchte. Leider gab es jenes nicht und dies bescherte uns das unglückliche 2-2.

In den letzten zwei Spielen dieser Saison treten wir gegen Schlusslicht Lauf und Tabellenführer Postbauer-Heng an. Mit 3-7 Mannschaftspunkten sieht es allerdings nicht gut aus für unsere Jugendmannschaft.

(Maximilian Zimmer)