Bezirksliga B2a - 6. Runde – Erste Niederlage der Saison

An einem schönen, kühlen Sonntagnachmittag traten wir gegen den Tabellenführer SC Stein mit einem Mann weniger an.

Das Spiel begann.

Mit zwei Unentschieden um 16 Uhr trennten sich Wolfgang und Lukas auf Brett 4 bzw. 5.

Dann läutete Martin mit einer Niederlage auf Brett 6 den Ausgang dieses Spieles ein.

Als noch Maxi in einer gewonnenen Stellung verlor, stand es fast schon ausssichtslos 1-4 gegen uns.

Marc und Thomas auf Brett 7 und 8 schafften noch den Anschlusstreffer, ehe Basti auf Brett 2 ein Remis einwilligen musste.

Somit verloren wir 4,5-3,5 gegen den ersten Platz und somit verloren wir auch unsere letzten Aufstiegschancen. Stein hat an diesem Abend ihre Klasse ausgespielt und wir verbleiben erstmal in der B2.

(Lukas Rupprecht)