Bezirksliga B2a - 7. Runde – Ausgeglichenes Spiel in Heideck

An einem schönen, warmen Sonntagnachmittag traten wir gegen die Bechhofener in Heideck an.

Das Spiel startete pünktlich um 14 Uhr.

Schon um 15 Uhr musste Wolfgang am Brett 3 die Segel streichen, da er schnell zu viel Material verloren hat.

Martin auf Brett 5 einigte sich mit seinem Gegner auf ein leistungsgerechtes Remis.

Lukas auf Brett 4 schaffte es, nachdem er ein bisschen unter Beschuss geraten ist, den Gegner gut auszukontern und gewann somit die Partie.

Daniela, die nach einer 25- jährigen Spielpause wieder für Heideck spielte, schaffte nach einem langen Kampf ein Unentschieden.

Thomas auf 7 verlor sein Spiel durch einen guten Königsangriff seines Gegners. 2-3.

Dann passierte lange Zeit nichts. Drei Partien liefen noch, wo der Ausgang noch sehr ungewiss war.

Marc am Brett 7 hat bis zu Ende gespielt und musste aufgrund von zu wenig Material am Brett trotz zeitweise besserer Stellung in ein Unentschieden einwiligen.

Basti auf 1 hat sich in ein Turmendspiel gerettet, in dem er trotz eines Bauern weniger, die Partie relativ einfach remisieren konnte. 3-4

Somit musste unser Mannschaftsführer an 2 die Partie gewinnen, damit wir wenigstens noch einen Punkt aus der Begegnung holen. Dies schaffte er auch nach 5 Stunden Kampf. Maxi gewann am Schluss durch einen guten taktischen Angriff die Dame des Gegners.

Somit spielten wir gegen Bechhofen 4-4. Aufgrund der Stärke des Gegners können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein.

(Lukas Rupprecht)